Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

SWING IN DEN MAI

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

30.04.2015 ab 22:00 Uhr

DJs: Sacha Dieu (London), Louie Prima (B), Justin Fidèle (B), Swing Taster (B) / Live Act: Django Lassi
____

Floor 1: Electro Swing / Floor 2: Swing / Live-Band: Django Lassi
_____

Ein harter, lauter Beat, elektronisches Wabern. Auf einmal stoppt das Wummern der Basstrommel abrupt - Knistern ist jetzt zu hören. Ein Grammofon? Klavier und Bläser setzen ein, dann ein paar jazzige Gitarren. Hört sich an, als habe Django Reinhardt die Technoparty gestürmt, als sei Opa Jazz zusammen mit Papa Swing in den Saal spaziert und habe dem juvenilen Treiben ein Ende bereitet. Aber nein: Plötzlich vereinen sich Beats und Swing, eine Stimme legt sich sanft darüber. Die musikalische Melange nennt sich Electro-Swing. Die Berliner Partyreihe Electro Swing Revolution ist bereits nach kurzer Zeit zu einer der beliebtesten Electro-Swing-Partyreihen in ganz Europa geworden. Neben Paris, Basel und Berlin ist das Electro Swing Revolution Team nun auch in Potsdam aktiv. Von den DJs Louie Prima, Justin Fidèle und Swing Taster gekonnt alte Swing- und Jazzklassiker mit heißen Electro-Beats gemischt. Des weitteren gibt es noch einen klassischen Swing-Floor und ein Live-Act darf natürlich auch nicht fehlen. Das Sextett Django Lasse liefert explosiven und sehr tanzbaren Gypsy-Swing. Also, Anzüge und die Cocktailkleider aus dem Schrank geholt, die Federboas umgeschnallt und die Schuhe blank geputzt. Heute ist "Swing Time"!

Dresscode: 1920er & 1930er Jahre Look oder gepflegte Abendgarderobe




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter