Navigation überspringen
Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark

NORDLICHT KLUB mit ECHO ME & GET YOUR GUN

Mit der Maus drüber fahren!

Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark

Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark

26.11.2014 ab 20:00 Uhr

ECHO ME
Hinter Echo Me verbirgt sich der rothaarige Däne Jesper Madsen, der nach unzähligen Konzerten in diesem Frühjahr in seiner Heimat mit “Towards the Sunset” ein neues Album veröffentlicht hat. Bis dieses auch bei uns zu haben ist, dauert es noch ein Weilchen – Erscheinungstermin ist der 29. Oktober. Rund um dieses Datum wird es auch eine etwas ausgedehntere Tournee geben, vorher bleiben einige Konzerte im kleinen Rahmen und die Empfehlung, sich noch einmal den heimlichen Hit “Left From the Fire” anzuhören.

GET YOUR GUN
Also grundsätzlich sind wir ja volle Kante gegen Waffen, aber bei GET YOUR GUN aus Dänemark machen wir mal eine Ausnahme.
Søren Nørgaard und die Brüdern Simon und Andreas Westmark sind ein frischer Knaller und genau das Richtige für den NORDLICHT KLUB. Sie sind schon ordentlich rumgekommen und vielleicht hat einer von Euch sie dieser Jahr sogar auf dem Roskilde Festival gesehen.

Sie haben ein neues Album, was es sicherlich am Abend hier mit ner schicken Signatur gegen ein paar Taler Aufwandsentschädigung zu jagen gibt (falls ihr es noch nicht habt). Es sind zwar nur 7 Songs, die sind dafür der Knaller und auf Füllmaterial wurde absichtlich verzichtet, das gefällt uns.

GET YOUR GUN ist eine Mischung aus nordischer Melancholie, Stoner-Rock und den dunklen Geheimnissen der dänischen Volksmusik. Individualität steht ganz weit vorn, ist quasi alles! In der dänische Radiolandschaft sind zwei Songs mittlerweile unverzichtbar: „Ghost of Scandinavia“ sowie „Staying for a While“ .
Einen schönen Musikerpreis haben sie auch schon: 2011 wurden Sie von DR P6 Beat zu Dänemarks interessantesten Band gekürt. Interessant, interessant.

Unter dem Motto „The Scandinavian Sound in Town” ziehen seit Januar 2013 talentierte Bands aus Skandinavien durch Deutschland. Die nördliche Ecke Europas brachte schon immer besondere Bands hervor und steht für einen glasklaren Sound. Und ab sofort spielt der NORDLICHT KLUB immer am letzten Mittwoch im Monat auch im Lindenpark. Das Konzept ist einfach aber schlüssig. Zwei Acts aus Skandinavien gehen gemeinsam auf Tour und erobern die Bühnen im großen Nachbarland.
Die Möglichkeit sich im Ausland einen Namen machen zu können folgten in letzter Zeit auch bekannte Künstler. GO GO BERLIN machten im Nordlicht Klub ihre ersten Schritte und spätestens seit ihrem Auftritt im Finale von "Germanys Next Top Model" kennt man die fünf Dänen auch hierzulande.




Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark
Stahnsdorfer Straße 76 - 78
14482 Potsdam
Tel: 0331/74 79 70
 
Facebook twitter