Navigation überspringen
Hans-Otto-Theater

istanbul, mon amour // Eine Produktion des Jugendclubs HOT

Mit der Maus drüber fahren!

Hans-Otto-Theater

Hans-Otto-Theater Hans-Otto-Theater

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Istanbul hat unsere Herzen im Sturm erobert. Wir sind von einer Sehnsucht erfüllt, die unsere Gedanken immer wieder um sie kreisen lasst – diese Stadt, die Meere und Kontinente miteinander verbindet. Um sie, die uns mit offenen Armen empfing, ungeachtet dessen, wer wir sind und woher wir kamen. Um sie, die uns verführt hat und ein Verlangen in uns geweckt hat, das wir zuvor nicht kannten. Aber auch der kalte Wind, der uns am Taksim-Platz entgegenwehte, hat uns berührt. Und als wir den Blick gen Himmel Richtung syrischer Grenze richteten, bekamen wir Angst vor der Zukunft. Unserem Empfinden Worte zu verleihen, war für uns bedeutsam. So entbrannte in uns der Zorn darüber, dass diese der Twitter-Sperre zum Opfer fielen. Istanbul hat unsere Herzen erobert, inmitten stürmischer Zeiten. Eine Stadt wie aus Tausendundeiner Nacht, eine Stadt wie ein Cocktail Cosmopolitan.Künstlerische Leitung Manuela Gerlach, Clara LiepschMusikalische Leitung Sinem AltanBühne und Kostüme Gisela HillmannDramaturgie Carola GerbertRegieassistenz Sophia SchützlerHörclubKREATIV Auli Eberle, Sina SchmidtPremiere 13. März 2015 Spielort Reithalle/nachtboulevardbühne




Hans-Otto-Theater
Schiffbauergasse 11
14467 Potsdam
Tel: 0331/98 11 8
 
Facebook twitter