Navigation überspringen
museum FLUXUS+

Internationaler Museumstag 2016 im museum FLUXUS+

Mit der Maus drüber fahren!

museum FLUXUS+

museum FLUXUS+ museum FLUXUS+

22.05.2016 ab 13:00 Uhr

Aktionen am Sonntag, 22. Mai 2016
im museum FLUXUS+, Schiffbauergasse 4f, 14467 Potsdam

Film im Museum - Im filmraum kann „psst pp Piano“ gesehen werden. Regisseur Gregor Zootzky inszeniert eine Liebeserklärung an die deutsche Künstlerin Mary Bauermeister in einem cartoonähnlichen, zeichnerisch sehr ästhetischen Animationsfilm in Schwarzweiß. Dabei bezieht er den prägenden Geist der Kunstgeschichte vom Dadaismus bis zu den Surrealisten, Freud und die Schrecken der Weltkriege ein. Intellektuell, anspruchsvoll und originell!
Eintritt frei, Start 14.00 Uhr. Und 17.00 Uhr; Dauer ca 11 min

Natur vor dem Museum - Im fluxus-garten haben Kinder die Möglichkeit, Naturstudien zu betreiben und mit Pinsel und Farbe oder als Collage kleine Kunstwerke zu schaffen. Die Arbeiten können mit nach Hause genommen werden, kommen aber abfotografiert in die Galerie im fluxus-garten.
Eintritt frei, 14.00 - 16.00 Uhr

Musik im Museum - Es spielt Felix Dubiel zur Fluxus-Teatime im museumscafé und museumsshop am Klavier. Von entspannten Balladen oder spontanen Improvisationen bis hin zu fetzigen Grooves variiert er über eigene und bekannte musikalische Themen unterschiedlichster Stilrichtungen.

Eintritt frei, Start 15.00 Uhr.

Studierende im Museum – Studierende stellen im atrium aus. Dort ist die jährliche Sonderausstellung „museumFLUXUS+studis 2016“ zu sehen; ein Format, welches Studierenden aus Berlin und Brandenburg die Möglichkeit gibt, in einer Gemeinschaftsausstellung ihre Arbeiten zu präsentieren. Ergänzend gibt es einen Rückblick der Studierendenausstellung bis ins Jahr 2010.
Eintritt frei, 13 - 18.00 Uhr


Die Dauerausstellung „Fluxus, Wolf Vostell, zeitgenössische Künstler“ mit Bildwerken, Skulpturen, Assemblagen und Rauminstallationen ist ebenfalls, aber eintrittspflichtig, von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.




museum FLUXUS+
Schiffbauergasse 4f
14467 Potsdam
Tel: 0331/6010890
 
Facebook twitter