Navigation überspringen
Belvedere Pfingstberg

Ausstellung "Schinkel lädt Pomona zu Tisch" der Porzellanmanufaktur ADAM & ZIEGE noch bis zum 31.10.2015

Mit der Maus drüber fahren!

Belvedere Pfingstberg

Belvedere Pfingstberg Belvedere Pfingstberg

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

In ihrer Ausstellung "Schinkel lädt Pomona zu Tisch" im Pomonatempel auf dem Pfingstberg zeigen Thomas Adam & Stephan Ziege bis zum 31. Oktober 2015 immer samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr weiß-goldenes Porzellan in witzigen Formen und Varianten. Zitronen, Frösche und Ameisen, Göttinnen und Schmetterlinge begleiten Teller, Vasen, Becher und Tischdeko. Wer einmal von solch schönem Geschirr essen darf, der kann sich glücklich schätzen. Umso trauriger ist es, dass die Porzellanmanufaktur Adam & Ziege aus Güterfelde zum Ende des Jahres schließen muss. Die kleinen Kostbarkeiten werden fehlen! Alle Interessierten haben daher noch bis Ende Oktober die Möglichkeit, sich das einzigartige Werk der beiden Künstler im Rahmen unserer Ausstellungsreihe „POMONA lädt ein – vier GENÜSSE“ im Pomonatempel zum vorerst letzten Mal anzusehen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht!




Belvedere Pfingstberg
Pfingstberg Potsdam
14469 Potsdam
Tel: 0331/200 57 93 0
 
Facebook twitter