Navigation überspringen
Weberplatz
Böhmischer Weihnachtsmarkt in Babelsberg

Böhmischer Weihnachtsmarkt in Babelsberg

Mit der Maus drüber fahren!

Weberplatz

Weberplatz Weberplatz

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Am Freitag vor dem ersten Adventswochenende öffnet der traditionelle, historisch gestaltete Böhmische Weihnachtsmarkt auf dem Weberplatz seine Pforten. Mit vielen Künstlern, Handwerkern und Händlern aus Tschechien sowie Weihnachtstombola und Laternenumzug gibt es einen stimmungsvollen Veranstaltungsreigen.

Die wunderschöne Friedrichskirche ist an diesen Tagen nicht nur ein architektonischer, sondern auch ein kultureller Höhepunkt.

Der Böhmische Weihnachtsmarkt im Weberviertel stellt die Tradition böhmischer Einwanderer dar. Die nach 1750 erbauten ländlichen Weberhäuser bilden die Kulisse für einen der romantischsten Weihnachtsmärkte der Region. Er beeindruckt seine Gäste mit böhmischer Handwerkskunst, historischen Klängen sowie Leckereien und verströmt Prisen vom Glanze der Blütezeit frühindustrieller Lebenswelt.

Öffnungszeiten:
Freitag 17-22 Uhr
Samstag 11-22 Uhr
Sonntag 11-18 Uhr




Weberplatz
Weberplatz
14482 Potsdam
 
Facebook twitter