Navigation überspringen
Kirchsteigfeld
Circus William - Menschen Tiere Sensationen

Circus William - Menschen Tiere Sensationen

Mit der Maus drüber fahren!

Kirchsteigfeld

Kirchsteigfeld Kirchsteigfeld

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Manuel Wille kommt in Ihre Stadt, doch wer ist er? Ein junger sympathischer am 23.02.1981 geborener Tierlehrer aus Müncheberg, der sich für eine Darbietung mit Raubkatzen entschieden hat. Nicht irgendwelche Raubkatzen er hat u.a. 2 der legendären Weissen Löwen mit dabei. Ferner er besitzt derzeit auch, 2 weisse Tiger, 2 wildfarbene Löwen und 2 Sibirische Tiger.

„Im sanften Spiel mit den gefährlichen Grosskatzen“ präsentiert Manuel Wille voller Stolz eine Darbietung die in dieser Zusammenstellung in Deutschlands Manegen einzigartig ist.

Das Manuel Wille daran Spass hat merkt man dem sympathischen Tierlehrer im Umgang mit den Tieren sichtlich an. Scheinangriffe, sanfte Hochsitzer, wilde Sprünge sind nur einige Tricks im Repertoire der Tiere.

In der Präsentation setzt Manuel Wille immer wieder neue Masstäbe und entwickelt sich stets weiter. In der Anfangszeit eröffnete er die Nummer beispielsweise als Tarzan vom Käfigrand wie an einer Liana in die Manege schwingend. „Fortschritt und immer gute Ideen kommen auch beim Publikum gut an“, erzählt Manuel.

Spielerich ist der Umgang wenngleich nicht „Immer eine grosse Portion Respekt“ gehört schon auch dazu weiss Manuel Wille. In der heutigen Zeit ist die Haltung von Raubtieren auch sehr wichtig.

Die Aussen-Raubtieranlage ist eine Sonder Konstruktion und besteht aus 70 ZaunFeldern. Insgesamt bietet es 4 Ausläufe von über 80qm das ist vorbildlich, denn es ist mehr als das Gesetz verlangt. Kompfort auf Höchstem Niveau für Manuels Raubtiergruppe. So eine Raubtieranlage sucht ebenfalls in Deutschland seines gleichen.

Manuel Willes Raubtiere fressen ca.8-10kg Rindfleisch am Tag. Die Löwen wiegen zwischen 150-250kg die Tiger 200kg. „Raubtiere können bis ca. 25 Jahre alt werden“, berichtet Manuel und krault einem der weissen Löwen den Kopf. Natürlich besitzen wir den §11 für die gesamten Tiere und sorgen für Abwechslungsreiche Aktivitäten im Raubtierkäfig.

In der Freizeit, findet man Manuel auch mal im Internet, aber seine Familie ist natürlich auch sehr im Vordergrund und so kommt in der wenigen Freizeit auch keine Langeweile auf. Erleben Sie Deutschlands einzigartigste Raubtierdressurt mit dem sympathischsten Tierlehrer Deutschlands.


Circus William - der einzige mit Manuel Wille, der weisse Tiger und als Kröhnung einen weissen Löwen präsentieren wird.

26.05.2011 - 29.05.2011, Drewitz - Kirchsteigfeld

Donerstags 17:00 Uhr Festliche Premiere
Freitags 15:00 und 19:00 Uhr
Samstags 15:00 und 19:00 Uhr
Sonntags 14:00 Uhr Grosse Abschiedsvorstellung

Hier langweilt sich garantiert KEIN Zuschauer.


5x2 Freikarten zu gewinnen!
Wir verlosen 2x2 Freikarten für das Spiel.
Einfach eine kurze Mail an gewinn@info-potsdam.de schreiben.




Kirchsteigfeld
Ricarda-Huch-Straße
14480 Potsdam
 
Facebook twitter