Navigation überspringen
Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark
FLER, B-Tight, G-Hot und DJ Desue - FÄLLT AUS!

FLER, B-Tight, G-Hot und DJ Desue - FÄLLT AUS!

Mit der Maus drüber fahren!

Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark

Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark

12.10.2006 ab 21:00 Uhr

Ihr fragt euch jetzt, wer ist dieser deutsche Junge
der so rappt mit seiner schwarz-rot-goldenen Zunge…
Es ist, ganz klar, der AggroberlinA FLER.

Geboren 1982 in Berlin und aufgewachsen ohne leiblichen Vater. FLER verbringt seine Jugend zum grössten Teil im Heim. Schwer erziehbar und extrem temperamentvoll – der Westberliner brachte schon damals seine Persönlichkeit in eigener Art zum Ausdruck! Er rebelliert in der Erziehung und greift zur Dose. Seine Tags sind legendär, durchs Sprühen erkennt er schnell, seine Energie in Kreativität umzusetzen. Er lebt für nächtliche Ausflüge, um seine Spuren in Berlin zu hinterlassen. Während seiner Ausbildung im Heim lernt der damals 16jährige FLER, aka Frank White, den Ex-Aggro Berlin Rapper Anis F. alias Sonny Black kennen und fängt bei ihm zu Hause an, auf Beats zu rappen. 2001 kommt er mit seinen ehemaligen Partner Sonny Black zum Independent-Label Aggro Berlin und hat seine ersten Bühnenauftritte auf der “Aggro Berlin Ansage Nr. 1-Tour“.

Bereits auf dem Aggro Berlin CD-Album “Carlo, Cokxxx, Nutten“ stellt er als Frank White sein Rap-Talent unter Beweis. Weitere LERKollaborationen erscheinen dann auf dem Labelsampler “Aggro Berlin Ansage Nr. 2“. 2003 unterschreibt FLER seinen Künstlervertrag bei Aggro Berlin. Auf der “Aggro Berlin Ansage Nr. 3“ zeigt er mit seinem Solotrack “Oh Shit“ erstmalig sein Können im Alleingang. Im Sommer 2004 erscheint FLER’s Solo-Maxi “AggroberlinA“ und erreicht ohne Videorotation die Top 50 der Single-Charts. Beim Splash 2004 und der “Aggro Berlin Ansage Nr. 4 Tour“ im Herbst 04 beweist FLER extrem Präsenz und Bühnenpower. Anfang 2005 - Gold für FLER.

Mit, unter anderem, seinem Solo-Hit “NEUE DEUTSCHE WELLE“ erreicht das Label- Album “Aggro Berlin Ansage Nr. 4“ innerhalb zwölf Wochen Goldstatus. Nach seinem unglaublichen Live- Auftritt an sido’s Seite beim Bundesvision Songcontest von TV Total wird die Nation auf den jungen Deutschen Rapper aufmerksam und schreit nun nach mehr FLER. Im Mai 2005 veröffentlicht der Machomann endlich sein Debüt-Album “NEUE DEUTSCHE WELLE“. Das Album platziert sich direkt auf Platz 5 der deutschen LP-Charts, seine Single “NDW 2005“ erreicht Platz 9 der deutschen Single Charts. Wenig später bringt FLER zusammen mit Homie und DJ Tomekk die Platz 3 Single “JUMP JUMP“ auf den Markt. Im Spätsommer wird FLER als bester Newcomer für den COMET 2005 nominiert. Zusammen mit seinen Jungs G-Hot und Co. performt er live auf der Veranstaltung. Wenig später präsentiert FLER mit seinem Partner G-Hot als Feature seine 2. Single “A.G.G.R.O. / Nach eigenen Regeln“, die direkt auf Platz 22 der deutschen Singlecharts einsteigt. Natürlich ist FLER mit auf der “Aggro Berlin Ansage Nr. 5“ vertreten und stimmt hiermit auf 2006 und ein weiteres Solo-Album ein!

Im Januar 2006 brachte FLER sein CD-Mixtape “90210“ an den Start und steigt unmittelbar auf Platz 19 der deutschen Singlecharts! Im Frühjahr präsentiert FLER sein 2. Solo-Album “Trendsetter“ und wird damit einen weiteren Meilenstein im deutschen Rap setzen! Ihr habt mich damals schon nicht akzeptiert ich hab damals schon mit acht kapiert es geht nur darum wer du bist, wenn du gar nichts hast hast du gar nichts zu verlieren, also schlag den Spast!




Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark
Stahnsdorfer Straße 76 - 78
14482 Potsdam
Tel: 0331/74 79 70
Tickets buchen!
 
Facebook twitter