Navigation überspringen
T-Werk

Erhard Dietl

Mit der Maus drüber fahren!

T-Werk

T-Werk T-Werk

09.07.2017 ab 14:00 Uhr

Die frechen knubbelnasigen Olchis mit Vorliebe für alles, was stinkt, bringen mit ihren merkwürdigen Angewohnheiten die jungen Zuhörer*innen genauso zum Lachen wie die Vorleser*innen. Wir sind gespannt, in welches Abenteuer Olchi-Erfinder Erhard Dietl seine Grünlinge diesmal schickt…Erhard Dietl (*1953, Regensburg) lebt als freier Autor, Illustrator und Liedermacher in München. Schon als Kind hat er gern Geschichten erfunden, aufgeschrieben und Bilder dazu gezeichnet. Nach seiner Ausbildung zum Grafiker studierte er an der Akademie der bildenden Künste in München und verdiente sich sein Geld als Zeichner für Zeitschriften. Nachdem er bereits zahlreiche Kinderbücher illustriert hatte, erschien 1990 sein Buch „Die Olchis sind da“, aus dem eine ganze Kinderbuchreihe und sogar ein Musical wurde. Bisher hat er über 150 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Dafür wurde er unter anderem von der Stiftung Buchkunst mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet.




T-Werk
Schiffbauergasse 4e
14467 Potsdam
Tel: 0331/71 91 39
 
Facebook twitter