Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

Dresen|Prahl & Band

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

25.01.2017 ab 20:00 Uhr

Axel Prahl und Andreas Dresen - die als Schauspieler bzw. Regisseur von Kritik wie Publikum hoch geschätzt werden - greifen zu Gitarre und Mikrofon. Beide eint auch ihre Leidenschaft zur Musik und die Liebe zu deutschsprachigen Songs, was sie gelegentlich, viel zu selten, mit Konzertauftritten zur Freude des zahlreichen Publikums mit sehr viel Spaß am Musizieren genießen.
Ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt hatten Andreas Dresen und Axel Prahl gleich vor über 3000 Menschen, 2008 in der Berliner Columbiahalle. Es war ein Tribut-Konzert für den 43-jährig viel zu früh verstorbenen Liedermacher Gerhard Gundermann. Seitdem haben die Songs von Gundermann, die mittlerweile fast schon Volkslieder sind, einen wichtigen wie zentralen Platz in ihrem, im Anschluss entstandenen Musikprojekt. Neben Liedern von Gundermann spielen Dresen/Prahl auch Stücke von Rio Reiser oder Gisbert zu Knyphausen. Und natürlich fehlen auch nicht eigene Stücke von Axel Prahl im Programm.

Andreas Dresen - Gesang, Gitarre
Axel Prahl - Gesang, Gitarre, Mandoline, Mundharmonika

Jens Quandt - Keyboards, Mundharmonika, Percussion
Jürgen Ehle - E-Gitarre, Gesang
Harry Rosswog - Bass
Nicolai Ziel - Schlagzeug




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter