Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

Dota

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Ihre Qualität als präzise und pointierte Beobachterin der Gegenwart stellt die Berlinerin auf dem neuen Album "Die Freiheit" wiederum unter Beweis. Von internationalen politischen Entwicklungen, die in dem dystopischen Stück "Raketenstart" in die Flucht von der zerstörten Erde münden - "Wir haben die Katastrophe kommen sehen und den Griff nach der Macht mit viel Witz kommentiert" - über die Suche nach der erfüllten Sehnsucht per Smartphone-Wischbewegung "Du bist nicht meine große Liebe, du bist mein Zeitvertreib", vom Umgang mit Leistungsdruck hin zur aktuellen Sexismus Debatte - DOTA trifft mit "Die Freiheit" den Nerv der Zeit.
So abwechslungsreich, ja geradezu gegensätzlich war DOTA noch nie. Der Bogen spannt sich inhaltlich wie musikalisch: Die einfallsreichen, teils geheimnisvollen teils verspielten und um Bläser bereicherten Arrangements treffen auf ohrwurmige Melodien, raffinierte Harmonien und nicht zuletzt auf ihre unverwechselbare Stimme.

"Wie keine andere schafft Dota es, das aktuelle Geschehen in einer wortgewaltigen und einzigartig inszenierten Poesie auszudrücken." (Westzeit)

Besetzung:
Dota Kehr - voc, git
Jan Rohrbach - git
Janis Görlich - drums
Patrick Reising - keys




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter