Navigation überspringen
T-Werk

Die Prinzessin auf der Erbse

Mit der Maus drüber fahren!

T-Werk

T-Werk T-Werk

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine richtige Prinzessin heiraten. Da reiste er in der ganzen Welt herum, um eine solche zu finden, aber überall fehlte etwas. Hübsche Königstöchter gab es genug, aber ob eine echte Prinzessin dabei war, konnte er nie herausfinden. Immer war da etwas, was nicht ganz in Ordnung war… Eine schicksalsreiche Nacht im Leben des jungen Prinzen Albert und der schönen, fremden Prinzessin. „Die Prinzessin auf der Erbse“ gehört zu den bekanntesten Märchen Hans Christian Andersens. Es handelt von der wohl wichtigsten Sache der Welt, der Suche nach dem richtigen Menschen an unserer Seite, der Suche nach Liebe und nach Glück. Pierre Schäfer, Puppenspieler und Gründungsmitglied des Theaters Handgemenge, zählt zu den kreativsten und interessantesten Künstlern dieses Genres und gastierte im T-Werk bereits mehrfach in unterschiedlichen Konstellationen. Für die Produktion „Die Prinzessin auf der Erbse“ arbeitet er mit der Figurenspielerin Veronika Thieme zusammen. Eine Koproduktion mit La Strada - Internationales Festival für Figuren- und Strassen-theater, Graz.




T-Werk
Schiffbauergasse 4e
14467 Potsdam
Tel: 0331/71 91 39
 
Facebook twitter