Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

Creole Brandenburg

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

29.09.2017 ab 20:00 Uhr

Für den ersten creole contest Brandenburg wurden im Juli vier Bands ausgewählt:
La March aus Frankfurt/Oder
mueller-mueckenheimer aus Potsdam
The Fabulous P-Boiz aus Potsdam
Footprint Project aus Potsdam

Der Gewinner fährt zum ersten creole festival, das im November in Hannover stattfindet.
Veranstalter ist der Verein creole Brandenburg. Er wurde Anfang dieses Jahres gegründet und will sich dem bundesweit agierenden creole-Netzwerk anschließen. Die Mitstreiter kommen aus Initiativen, Vereinen, Projekten und Agenturen, die sich zum Teil seit Jahren mit den globalen Sounds einer bunten Musikwelt beschäftigen. "Wir wollen zeigen, dass es auch in Brandenburg eine musikalische Vielfalt gibt und den Bands von hier helfen, eine überregionale Aufmerksamkeit zu erzielen.", sagt Aaron Christ, Vorstandsvorsitzender des Vereins. Als Musiker des Pulsar-Trios war er selbst beim creole Bundeswettbewerb 2014 Preisträger und weiß, wie wichtig diese Unterstützung für den Weg zur Bekanntheit ist.

In der Jury, die die Brandenburgische Siegerband auswählen wird, sind renommierte Vertreterinnen und Repräsentanten aus Kultur und Musikbusiness, darunter der bekannte Musiker Mellow Mark und die Popbeauftragte des Landes Brandenburg, Franziska Pollin.




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter