Navigation überspringen
T-Werk

CHARMS ? Viel, aber lauter Unsinn

Mit der Maus drüber fahren!

T-Werk

T-Werk T-Werk

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Ein Tag im Leben des  russischen Avantgardisten Daniil Charms. „Mich interessiert nur Quatsch, nur das, was gar keinen praktischen Sinn hat. Mich interessiert das Leben nur in seiner unsinnigen Erscheinung.“ Der russische Dichter Daniil Charms hat dies in seinen zumeist kurzen Texten immer wieder unter Beweis gestellt. Eigentlich hieß er Daniil Ivanovich Juwatschow und wurde am Anfang des 20. Jahrhunderts in St. Petersburg geboren. Seine Prosa, Szenen, Gedichte und Miniaturen sind voll schwarzem Humor ganz nach dem Motto: "Das Absurde, Satirische und Groteske enthüllt auf paradoxe Weise den Ernst des scheinbar Unsinnigen".Die Theatergruppe Mad Mix wurde 2005 als Kindertheatergruppe gegründet. Die Jugendlichen haben für ihre aktuelle Inszenierung nicht nur mit den Texten von Charms gearbeitet, sondern sich auch mit seiner Persönlichkeit beschäftigt. Es wurde versucht die vielen Geheimnisse in seinen Texten zu ergründen und mit den unglaublich vielen Möglichkeiten zu spielen.Eine Produktion des Offenen Kunstvereins Potsdam e.V.




T-Werk
Schiffbauergasse 4e
14467 Potsdam
Tel: 0331/71 91 39
 
Facebook twitter