




















- 01.10.2008 20:22sehr gut und auch faire preise! auch das brunch-menue ist zu empfehlen!




- 30.09.2008 13:46Sehr gutes Restaurant mit internationaler Küche und guten Preisen.




- 26.12.2008 20:05


14.12.08
leider war es der ganz große Reinfall.
Meine Mutter hat die Plätze über das Telefon bestellt. Der bestellte Tisch war besetzt und es gab einen Ersatztisch, wo man mit dem Kinderwagen nicht rankam. Aber es war noch nicht das schlimmste. Aus wiederholtes (vorher telefonische Antwort " Kein Problem") nachfrágen war es nicht möglich die Flasche für ein 6 Monate altes Baby zu erwärmen. Der größte Knüller kam mit der Rechnung!!!
Diese war unkorekt! Nach der Reklamation wurde sie geändert. Aber wir haben keinen Beleg darüber bekommen!
Schade. Schade das Kronengut war mal empfehlenswert.




- 06.06.2008 16:20Danke matjes!
Wir sind am Wochenende zu Gast in Potsdam und werden uns das Krongut dank dir ansehen.




- 06.06.2008 15:30Ganz tolle Location in historischem Gebäudekomplex. Einst als "Allgemeine Verwaltung " des Königs erdacht mit Bäckerei, Weinkeller, Destille, Metzgerei etc., wurde das Krongut nahe Sanssouci nach der Wende komplett und liebevoll wiederhergestellt. Man kommt hier voll auf seine Kosten. Ob Gaststätten, königliche Hofbäckerei, kunstgewerbliche Angebote oder die sehenswerte Glasbläserei, bei einem Trip nach Sanssouci sollte das Krongut unbedingt dazugehören. Für fast jeden Geschmack findet sich hier das entsprechende Angebot. Das Krongut liegt ca. 1 km nördlich vom Schloss Sanssouci. Samstags vormittag trifft man u.a. die Garde der "Langen Kerls" an, die öffentlich und kostenlos Proben ihrer Rekutierkunst geben. Also auf ins Krongut!




- 24.08.2008 12:17preisgünstiges nettes Lokal, leckeres Essen (Dorade immer wieder gern), Kritikpunkt eine der Kellnerinnen, die sich durch Gäste belästigt fühlt, bei kälteren Tagen ist das Lokal schnell ausgekühlt (es zieht durch jedes Fenster) und es wird dadurch ungemütlich, zu starker Küchengeruch im Gastraum,




- 13.05.2008 14:45Mir gefällt das „La Copa“ deshalb sehr gut, da man dort bekannte Gerichte anders zubereitet bekommt. Ich hab die Karte schon mehrmals rauf und runter gegessen und mir schmeckte dabei fast jedes Gericht.
Einziger Wehrmutstropen ist die Kellnerin, die es bis jetzt jedesmal vergas, mir zur Dorade, ein Fischmesser zu geben. Ansonsten kann ich das „La Copa“ nur empfehlen.


