




















- 24.08.2008 12:10sehr leckere Crepes, wahlweise dunkel (Buchweizen) und deftig oder hell und süss, grosse Auswahl, nette Bedienung




- 03.06.2008 12:06Wir haben hier Crepes bekommen, die wir so noch nicht kannten. Wundervoll zubereitet, mit Cointreau flambiert, ein Genuss für alle Sinne. Die Auswahl an Crepes-Varianten ist einmalig! Das gute Kaffeeangebot rundet das Gedeck ab. Man kann natürlich auch richtig essen, aber anschließend bitte nicht den Crepes vergessen...




- 07.07.2008 17:58Ein sehr schönes Restaurant vor perfekter Kulisse am Neuen Markt, vor Jahren liebevoll restauriert im historischen Kutschstallensemble. Wir hatten das Schitzel XL und den Hecht. Äußerst delikat beide Speisen, Kompliment an die Küche. Die Speisekarte wird bestimmt durch frische deutsche Küche mit mediterranen Einflüssen. Etwas höher die Preise, aber mehr als gerechtfertigt. Die Qualität und die Frische sprechen für sich. Das Ambiente des Lokals sowie die schöne Terrasse sind sehr ansprechend. Wir werden bestimmt zum Sonntagsbrunch wiederkommen. Das Haus ist sehr zu empfehlen!




- 30.06.2008 20:13Vorige Woche waren wir im Klosterkeller. Einmal hatten wir Zander und
einmal Schitzel mit Pommes und Garnitur. Der Zander war wohl ganz o.k., das Schnitzel war es nicht. Zu dick, (dadurch?) zu hart, zu heiß, dafür die Pommes
schlapp und nur noch lauwarm. Anscheinend haben die
Pommes auf das Fleisch „gewartet“! Schade, dass nicht alles nach Wunsch verlief. Punkte gibt es für die nette und aufmerksame Bedienung.




- 24.05.2008 22:12Haben den Klosterkeller am 23.05.08 besucht. Das Ambiente ist urig und okay.
Die Bedienung war von Beginn an unfreundlich und sollte sich den ganzen Abend auch nicht bessern. Vielleich lag es daran, dass Ihr Restaurantbereich Sie entweder überfordert hat oder wiklich zu groß war und allein nicht zu bewältigen war.
Die Getränke kamen dann trotzdem recht flott. Als Hauptgericht haben wir einmal Schweinemedaillons im Speckmantel und einmal den Klosterkeller Spezialteller bestellt. Auf das Essen mussten wir geschlagene 45 Minuten warten, deutlich zu lang, inzwischen war ich vom warten wieder satt
.
Die Schweinemedaillons konnten überzeugen, der Klosterteller nicht. Das Gemüse war kalt, beim Rindersteak war der Reifegrad "medium" in Ordnung, für den gebratenen Speck sowie das Stück Schweinefilet war der innere rohe Kern ("medium") für mich absolut neu und nicht akzeptabel. Die Bratkartoffeln konnten geschmacklich überzeugen und waren erfreulicherweise auch angenehm warm.
Die Schweinemdaillons konnten offensichtlich von der gusseisernen Pfanne von der Küche bis zum Tisch entsprechend warmgehalten werden, was beim Klosterteller nicht gelungen ist. Schade.
Summa summarum: 1 gericht okay, eines durchgefallen. Service in Punkto Freundlichkeit muss verbessert werden.




- 17.11.2008 09:41Für mich gehört zum Konzertbesuch bei der Kammerakademie unbedingt ein Essen im Potsdamer Butt. Beides zusammen ergibt einen Abend, der kultureller nicht sein kann.
Das exquisite Essen und die überaus freundliche Bedienung passen einfach zu einem Konzert - und der Nikolaisaal ist auch noch fußläufig zu erreichen - was will man mehr?




- 21.09.2008 12:31Wenn man das nötige Kleingeld hat, ist ein Besuch dieses Fischlokals zu empfehlen. Frische stimmt, Qualität auch. Preis-Leistung dennoch etwas zu kopflastig zu "Gunsten" des Preises. Schönes Ambiente, stilvoll.




- 05.06.2008 16:53Hier bekommt man sehr vielen Fischspezialitäten und es ist mit Sicherheit die Nr.1 der Fischrestaurants, man kann es nur empfehlen.


