Navigation überspringen
Friedrichskirche Babelsberg
Adventskonzert der Babelsberger Klangkörper

Adventskonzert der Babelsberger Klangkörper

Mit der Maus drüber fahren!

Friedrichskirche Babelsberg

Friedrichskirche Babelsberg Friedrichskirche Babelsberg

06.12.2015 ab 16:00 Uhr

Am Nikolaustag präsentiert das Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam in Zusammenarbeit mit den beiden Babelsberger Kirchenchören – zusammen der Ökumenische Chor Babelsberg – weihnachtliche Chor- und Blechbläsermusik in der Friedrichskirche am Weberplatz.

Der 1. Ständige Gastdirigent des Sinfonieorchesters Collegium musicum Potsdam, Parcival Módolo, macht sich dazu wieder auf den weiten Weg aus Brasilien nach Potsdam, um das Orchester bei diesem besinnlichen Abschluss seines 70. Jubiläumsjahres zu leiten. Für den ehemaligen Chefdirigenten eines der bedeutendsten Orchester Brasiliens, dem Orquestra Sinfônica Municipal Campinas, war Deutschland auch vor der Zusammenarbeit mit dem Potsdamer Orchester kein unbekanntes Land - hier erhielt er seine Ausbildung und war Schüler von Nikolaus Harnoncourt, Zubin Mehta und Sergiu Celibidache. Neben seiner Direktorentätigkeit an der Mackenzie-Universität in São Paulo arbeitet er als Gastdirigent mit zahlreichen Orchestern weltweit zusammen, darunter das San Diego Symphony Orchestra.


Adventskonzert

Sonntag, 6. Dezember 2015
16.00 Uhr

Friedrichskirche am Weberplatz
Potsdam-Babelsberg
Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam
Ökumenischer Chor Babelsberg
Blechbläserensemble des Collegium musicum

Dirigenten:
Parcival Módolo, Sonja Ehmendörfer, Birgit Wahren, Andreas Zühlke

Eintritt 6,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro. Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose.
Karten erhältlich ab November 2015 im Gemeindebüro (Schulstr. 8c), in den Ticketerien der MAZ sowie
unter www.cm-potsdam.de.




Friedrichskirche Babelsberg
Weberplatz
14482 Potsdam
 
Facebook twitter